Kastor, LS19, D-S-Agrarservice, neue Karte und kein Ende in Sicht?

Ihr kennt euch aus auf der „Irgendwo in Thüringen“ für den LS17, ihr seid vertraut mit jedem Winkel und jedem Feld, ihr denkt da kommt nichts mehr. Dann haltet eure Mützen fest und schnallt die Stiefel an die Füße.

Reloaded, aufgewärmt, erweitert…kommt uns nicht in die Tüte. Brandneu, real nachgebaut und mit viel Liebe zum Detail präsentiert euch der D-S-AS die …bla bla hatten wir schon…jetzt, exklusiv, noch neuererer, noch viel besser die…

Irgendwo (real) in Thüringen Part 2
V1.0 Update Version, nicht 1.irgendwas sondern 2.0.0.0!
!!!4-fach Style!!!

Weder Kosten noch Mühen, weder schlaflose Nächte noch nervende Familienmitglieder haben wir gescheut, noch mehr Bier und Fastfood aufgebraucht, um euch exklusiv, die viel geliebte und oft gespielte Thüringen 2, in noch besserer und fehlerfreierer Version zu ermöglichen.
Das Höhenmodel, die Felder, Wälder und Straßen sind anhand der verfügbaren Google Earth Daten der Region erstellt, im Update nochmals angepasst und zusätzlich zu den schon vorhandenen

  • 121 kaufbaren Parzellen (für die Altreichen und die die es noch werden wollen)
  • 60 Felder aller Formen und Größen (für Klein und Groß und alle Arbeitswütigen)
  • 40 Wälder (für alle Holzwürmer, Baumkuschler, Kettensäger und Ponnser)
  • 16 Wiesen (nicht nur für Vegetarier und Blumenkinder, auch für Grünliebhaber)
  • 5 Verkaufsstellen (auf das der Reichtum wachse und der Fuhrpark sich vermehre)
  • 3 Seen zur Wasserentnahme (Wassernixen sind gesichtet worden, sind aber zickig)
  • 1 Ankaufstellen für Dünger, Saatgut und Kalk (Mehr Ertrag, mehr Geld)

Neu in der V2.0.0.0* (nein keine Radarunterstützung)

  • Season Ready (Schneemaske inklusive weißen Dächern und zugefrorenen Gewässern)
  • GlobalCompany Script Einführung (Kalk-, Dünger-, Saatgut-lager auf Basis des GCS)
  • Zwei Produktionszweige als Einführung und Test. (Obstplantage und Baumschule)
  • Höfe umgestaltet, jetzt mit Tieranlagen und angepassten BGAs
  • Feldmissionen eingefügt (ja manchmal hören wir auf Commwünsche :P)

*alle Änderungen können in changelog.xml nachgelesen werden

Garniert wird das Ganze noch durch 3 kleine Dörfer und einen KI-Verkehr, der euch nicht aufhält, aber auch kein Gebummel duldet! Wir haben doch alle keine Zeit 😉
Auch wurden die Winkel angepasst (32 statt 2), denn wer ackert schon immer nur 45 oder 90 Grad, mehr wird es nicht geben, die Performance leidet sonst zu sehr.
Bewirtschaften könnt ihr alles von insgesamt 5 Höfen aus, strategisch verteilt, 4 davon mit angeschlossener BGA. Der Holzhof braucht nun mal keine Gärreste 😊
Alle Höfe sind ausreichend mit Gebäuden bestückt, vorgefertigte Tieranlagen sind neu dazugekommen und kleinere Schönheitsreparaturen erledigt. Kreativ könnt ihr immer noch sein, der Platz ist aber geschrumpft 😉
Lagermöglichkeiten für die einzelnen Früchte gibt es ebenfalls immer noch, so sollte kein Wunsch offengeblieben sein.

Die Karte ist *trommelwirbel* immer noch MP geeignet und auch weiterhin dafür ausgelegt, die Höfe haben Startfahrzeuge, Startkapital und Namen erhalten, im SP macht es ebenfalls noch genauso viel Spaß auch wenn die Arbeit nicht weniger geworden ist.

Da unsere Comm immer noch anspruchsvoll ist und sich weiterhin mit einfachem Landwirtschaften, nicht zufrieden gibt. Bleibt gespannt, wir haben das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht, es werden noch weitere Sachen zum Bewirtschaften, Verarbeiten und Austoben kommen…dafür werden wir aber erstmal neue Modelle erstellen und nicht so viel nutzen was schon Hinz und Kunz auf jeder zweiten Karte verbaut haben. Also im Klartext, es werden weitere Produktionen im nächsten großen Update folgen. (Vielleicht gibt es ja konstruktive Vorschläge unserer geliebten Comm 😊 )

Das D-S-Agrarservice Team und Ich, wünschen euch mit dem vorliegenden Update noch mehr spaßige Stunden, frohes Ackern und fröhliches Bewirtschaften

MfG Kastor

Last but not least, wie üblich, die letzten Worte meines Updatetestteams, welches stundenlang, ach was…wochenlang, akribisch (mit Unmengen Hopfenblütentee und im Schweiße ihres Angesichts und unbändigem Elan), versucht hat alles an Fehlern und Ungereimtheiten aufzudecken.
Die Karte ist Helfertauglich aber, wer hätte das bei Kastor anders erwartet, auf keinen Fall immer noch nicht Helferoptimal, die Straßen sind schmal geblieben und fluchen ist nach wie vor keine Schande. Getestet wurde alles was neu ist, es wurde versucht alles aufzudecken was Kastor versemmelt hat, wir sind allerdings auch nur Menschen und sehen nicht alles! Schon gar nicht mit 2,8 Promille auf der Uhr. Wir sind mit unserer Leistung jedenfalls sehr zufrieden…nein das ist nicht verhandelbar!